Europaweit für ein strahlendes Lächeln.
Coltène ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Zahnmedizin. Mit der neuen Brilliant Lumina Linie will das Unternehmen den immer grösser werdenden Markt der Zahnaufhellungen erobern. Das Produkt ist eine Lizenzübernahme des Schweizer Start-ups Alpine White. AMMARKT hat für Coltène für den europaweiten Roll-out eine Kampagne entwickelt, die sich ohne grossen Aufwand auf alle Märkte adaptieren lässt.
Der grösste Vorzug von Brilliant Lumina ist, dass es nicht auf Wasserstoffperoxid aufgebaut ist, wie die Produkte der Konkurrenz. Denn dieser Inhaltsstoff wird demnächst weltweit verboten. Weil aber auch ein grosser Player wie Coltène nicht die Kraft hat ein solches Produkt europaweit gleichzeitig auszurollen, wird der Start in Etappen erfolgen. Die Aufgabe von AMMARKT war eine Kampagne zu entwickeln, die sich länderspezifisch anpassen liess und sowohl für das Fachpublikum wie auch für die Endkonsumenten funktioniert.
Weiss ist nicht überall gleich weiss.
Unter einem strahlend weissen Lächeln versteht man nicht überall auf der Welt dasselbe. Ein gleissendes Hollywood-Lächeln, mit dem man in den USA punkten kann, wird in Europa oft als übertrieben wahrgenommen. Diese regionalen Unterschiede lassen sich mit der Werbetoolbox, die AMMARKT für Coltène aufgebaut hat exakt abbilden. So ist gewährleistet, dass überall ein konsistenter Auftritt für Brilliant Lumina erreicht wird, aber auf lokale Bedürfnisse Rücksicht genommen werden kann.