Für Alle etwas zum Verlieben
FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN
Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert
FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN
Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert
Für unsere langjährige Partnerin, das grösste Shoppingcenter der Ostschweiz, durften wir eine weitere Image-Kampagne entwickeln. Mit einer romantischen Botschaft bringen wir die Anziehungskraft der Shopping Arena innerhalb der Region auf den Punkt: Hier gibt es für alle etwas zum Verlieben.
Auf emotionale und humorvoll überzeichnete Weise erzählen wir sechs Geschichten, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Verbreitet werden die Kampagnensujets über verschiedene OOH-Massnahmen in der Region sowie über diverse Online-Kanäle und direkt vor Ort.
Die Bank fürs Leben
DIE BANK FÜRS LEBEN
Neue Dachkampagne für acrevis
Für die Bank acrevis kreierte AMMARKT eine neue Dachkampagne – vom präzisen Claim bis zur frischen Bildwelt. Dabei standen die vier Säulen der acrevis im Fokus und wurden auf allen Massnahmen entsprechend hervorgehoben: Finanzieren, Anlegen, Geschäftskunden und die Vorsorge.
Ob Broschüre oder Webseite – in der Umsetzung wurde eine stimmige und optimale Balance zwischen wichtigen Informationen und sympathischer, emotionaler Bildwelt geschaffen stets begleitet von der acrevis-Farbwelt.
Für ein präzises Targeting von potentiellen Kundinnen und Kunden wurde entsprechend der unterschiedlichen Angebote der acrevis auf strategische Platzierung der Massnahmen geachtet – von online bis out-of-home.
Alles aus der Natur
ALLES AUS DER NATUR
Neuer Auftritt für Just
Die gesamte Bild- und Farbwelt von Just wurde von AMMARKT rundum aufgefrischt – von Broschüren bis zum Fahrzeug.
Upgrade Yourself.
Upgrade Yourself.
OBERWAID – Das Hotel, die Klinik – Das Beste aus beiden Welten vereint
Die Oberwaid bringt vieles unter einen Hut. Sie beherbergt eine der besten Reha-Kliniken der Schweiz, ein 4-Sterne-Hotel, einen über 1000 m2 grossen Spa und eines der besten Restaurants der Stadt St. Gallen. Patienten, Hotelgäste und die Besucher des Spas und des Restaurants haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Eines aber haben alle gemeinsam. Den Wunsch nach einem gesteigerten Wohlbefinden. Das gilt sowohl für die Patienten in der Reha, wie auch für Gäste, die einfach ein gutes Mittagessen im exquisiten Restaurant geniessen wollen. Dieses persönliche «Upgrade» ist der Kern der Massnahmen, der die vielen verschiedenen Interessen in der Kommunikation genauso gut unter einen Hut bringt, wie die Oberwaid-Crew dies tagtäglich auch vor Ort schafft.
KONZEPT
„Upgrade Yourself“ stellt den Menschen in den Mittelpunkt: sämtliche Bestrebungen der Oberwaid kommen dem Menschen und seinem Wohlbefinden zugute. Es beschreibt nicht das Angebot, sondern das Erlebte des Gastes oder Patienten. „Upgrade Yourself“ stellt den Menschen in seiner Vielfalt in den Mittelpunkt und deshalb sollte dies auch die Kommunikation tun.
ANZEIGEN
Die Anzeigen für die Oberwaid zeigen Gäste der Obewaid im Moment ihres «Upgrades». Nach diesem emotionalen Einstieg folgt eine Vertiefung der Vorteile, welche den emotionalen Anfang faktisch auf den Punkt bringen.
BROSCHÜRE
Die Broschüren verfolgen das gleiche Prinzip wie die Anzeigen. Einstiege über Statements und Bilder von «Upgrade»-Situationen führen nahtlos über in die detaillierte Beschreibung der Vorteile. Dadurch entsteht ein idealer Lesefluss und eine angenehme Mischung zwischen emotionalen und rationalen Momenten. Die Fachbroschüren sind gleich aufgebaut wie das Kommunkationsmaterial für Hotel, Restaurant und Spa. Für den Klinik- und den Seminarbereich wurden ebenfalls «Upgrade»-Stories entwickelt, die mit vielen vertiefenden Informationen kombiniert die jeweiligen Leistungen und Angebote aufzeigen und den «Upgrade»-Faktor klar herausstellen.
DRUCKSACHEN
Eine Plattform für deinen Traumjob.
EINE PLATTFORM FÜR DEINEN TRAUMJOB.
SWISSPRO – Neue Wege in der Rekrutierung führen Swisspro auf den Erfolgspfad
EINE PLATTFORM
FÜR DEINEN
TRAUMJOB.
SWISSPRO – Neue Wege in der Rekrutierung führen Swisspro auf den Erfolgspfad
Der smarte Weg zu mehr Bewerbungen.
Obwohl Swisspro eine der erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Firmen für Automation, ICT und Elektroinstallationen ist, gab es Probleme bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Als relativ neuer Player auf dem Markt, hatte Swisspro einfach nicht die Bekanntheit um im Relevant Set von potentiellen neuen Mitarbeitern zu sein. Um dies zu ändern, hat AMMARKT in enger Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung von Swisspro eine Recruitment-Kampagne mit eigener Plattform und einen radikal vereinfachten Bewerbungsprozess entwickelt. Diese Massnahmen liessen die Zahl der Neubewerbungen um ein Vielfaches ansteigen und haben die Rekrutierungsprobleme von Swisspro nachhaltig gelöst.
Frei nach der Unternehmensbotschaft «swisspro macht’s einfach» bildet die Website das Zentrum der Recruitment-Massnahmen. Auf bewirb-dich-jetzt.ch finden Stellensuchende sämtliche relevanten Informationen rund um Swisspro, attraktiv aufgebaut als Blogposts. Über eine integrierte Chatfunktion, können Interessierte einfach und direkt mit Swisspro in Kontakt treten. Neben den Hard Facts zum Unternehmen und den ausgeschriebenen Stellen, vermittelt die Plattform dank ungezwungenen Instagramposts von Mitarbeitenden einen authentischen Eindruck der Unternehmenskultur. Mittels AdWords, Facebook und 20 Minuten wurde zudem landesweit auf Swisspro als Arbeitgeber aufmerksam gemacht.
WEBSITE
Radikal einfach – radikal konsequent: bewirb-dich-jetzt.ch. Elektroinstallateure, Informatiker, Ingenieure, Automatiker, etc. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen sich in der Welt der Technik und und nicht in der Welt der Worte. Wir haben den Bewerbungsprozess deswegen konsequent gemäss dieser Erkenntnis vereinfacht. Interessenten können sich mit wenigen Klicks direkt auf der Website bewerben. Das Zusammenstellen von Dossiers und das postalische Verschicken einer Bewerbung fällt weg. Sämtliche anderen nötigen Informationen sind kurz und knackig aufbereitet und statt langweiliger Firmenfilme gibt es Posts und Beiträge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern direkt aus dem Arbeitsalltag bei Swisspro. So präsentiert sich heute ein Firma auf Augenhöhe.
FAHRZEUGBESCHRIFTUNG
Gute Argument brauchen nur wenige Worte. Swisspro hat potentiellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel zu bieten. Diese guten Argumente wurde auf der Website aber auch auf vielen anderen Kanälen mit einfachen ikonografische Visuals kommuniziert. Wer auf solche Botschaften reagiert, der passt mit Sicherheit zu der Firma bei der Effizienz und Effektivität zur DNA gehören.
Verschwenden Sie nicht Ihr Können.
VERSCHWENDEN SIE NICHT IHR KÖNNEN.
TFP – Re-Branding und Kampagne
Verschwenden
Sie nicht Ihr
Können.
TFP – Re-Branding und Kampagne
Ob Brot backen, Häuser bauen, Gärten pflegen oder IT-Systeme entwickeln: Jedes KMU betreibt ein Kerngeschäft, das die Geschäftsführer mit viel Leidenschaft und Können verfolgen – wenn sie denn überhaupt dazu kommen. Denn der zunehmende administrative Aufwand wird für viele KMUs zu einer zeitraubenden Belastung, worunter häufig auch das Kerngeschäft leidet. Hier springen die TFP Treuhand AG in Appenzell ein mit ihren Stärken Buchhaltung, Lohnwesen und vielem mehr.
LOGO UND DRUCKSACHEN
KEYVISUALS
«Wir halten KMUs den “Bürokram” vom Hals, damit sich diese auf das konzentrieren können, was sie am besten können. Und auch am liebsten tun». Aus dieser konzeptionellen Kernbotschaft entwickelte AMMARKT vier Keyvisuals, die «das Leiden» vieler KMU Geschäftsführer illustriert – und natürlich auch gleich die Lösung präsentiert: Ein Mandat bei TFP.
Damit auch in einem begrenzten Budgetrahmen vier ausdruckstarke Szenen umgesetzt werden konnten, wurden diese nicht etwa fotografiert, sondern komplett mit CGI virtuell erschaffen. Lediglich die Protagonisten wurden in einem einzigen Tag im Studio in Szene gesetzt.
WEBSITE
Im Zuge der Neugestaltung des gesamten Corporate Designs wurde auch die Website komplett überarbeitet. Die neue Site führt die Besucher klar und einfach auf die einzelnen Angebote von TFP. Die Site ist auch auf die stetig wachsende mobile Nutzung hin optimiert.
Kein Konfigurieren. Kein Überlegen.
EINFACH LOSFAHREN STATT LANGE KONFIGURIEREN.
E-FRAMER – Vom Branding bis zum Vertrieb
Obwohl noch jung, ist der Markt für E-Bikes bereits hart umkämpft und die Claims sind eigentlich abgesteckt. Da macht es nur Sinn einen neuen Brand zu lancieren, wenn man eine Idee hat, die sonst noch niemand hatte. Und die hatte E-Framer: Das beste E-Bike zum besten Preis. Dank dem radikal einfachen Sortiment ohne Optionen und dem direkten Online-Vertrieb kann E-Framer seine E-Bikes zu einem konkurrenzlos günstigen Preis anbieten. Und diese Radikalität verlangt auch nach einem ebensolchen Auftritt – konzipiert von AMMARKT.
mehr E-Commerce-Traffic im Ersten Monat als geplant.
werden im Durchschnitt am Tag pro e-Framer Kunde gefahren.
der e-Framer Nutzer schliessen den Kauf ganz zufrieden ab.
LOGO
Jedes Element sollte die Einfachheit von E-Framer unterstreichen. Auch die reduzierte Bildsprache reflektiert die Radikalität des Angebotes.
Das Konzept von E-Framer ist genial einfach: Von allem das Beste. Und keine Optionen. Es gibt vier Modelle in jeweils 3 Grössen. Schwarz oder weiss. Fertig. Der Erfolg zeigt, dass diese radikale Einfachheit, kombiniert mit einem völlig neuartigen Vertriebskonzept und konkurrenzlos günstigen Preisen den Nerv der Zeit genau getroffen hat.
Der Kauf eines E-Bikes ist ein Entscheid mit einer starken emotionalen Komponente. Gänzlich auf den unpersönlichen Online-Verkauf zu setzen war darum ein beträchtliches Risiko. Dieses Manko an Menschlichkeit wird durch die persönliche Überbringung des Bikes durch eine Fachkraft mehr als ausgeglichen. Anders als beim Kauf im Handel findet der erste echte Kontakt am erfreulichsten Punkt der Kundenbeziehung statt – bei der Übergabe es neuen, exakt auf die Bedürfnisse des zukünftigen Fahrers einstellten Bikes.
Alle E-Framer-Bikes werden nach Bestellungseingang in Thun von Hand aufgebaut und intensiv getestet, bevor sie mit dem Bus persönlich ausgeliefert werden.
VERTRIEB
Einzigartig ist die Auslieferung der E-Framer-Bikes. Die Kunden können bei der Bestellung angeben wann und wohin sie ihr Bike geliefert haben möchten. Zum vereinbarten Zeitpunkt wird es mit einem gebrandeten Bus persönlich geliefert. Vor Ort wird dann das E-Bike exakt auf die Bedürfnisse des Fahrers angepasst. Hat sich der Kunde bei der Bestellung bei der Rahmengrösse vertan ist das auch kein Problem. Die Fahrer haben alle Rahmengrössen dabei und können das Bike vor Ort umbauen. Dieser Service ist einzigartig und ist ein wichtiges emotionales Bindeglied zwischen Käufer und Brand.
WEBSITE
3 Schritte bis zum Bike. Die Website ist wie ein Tunnel aufgebaut. Vorne geht es rein und nach kurzer Fahrt ist man wieder draussen. In nur 3 Schritten wird das Velo gewählt, die Grösse festgelegt, dann Liefertag und Lieferzeit und zum Schluss geht es zur Kasse. Wer weiss was er will, ist in wenigen Minuten um ein E-Bike reicher. Man darf sich aber natürlich auch mehr Zeit lassen und die diversen interaktiven Elemente nutzen, die die Bike-Funktionen genau erklären. Selbstverständlich ist die Site auch auf die mobile Nutzung optimiert.
3D-ANIMATION
Alle E-Framer-Bikes wurden detailgetreu in einem 3D-Modell nachgebaut. Die Interessenten können damit ihr zukünftiges Bike aus jedem Blickwinkel anschauen und sich über alle der vielen Ausstattungsdetails informieren.