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Die Bank fürs Leben

DIE BANK FÜRS LEBEN

Neue Dachkampagne für acrevis


Für die Bank acrevis kreierte AMMARKT eine neue Dachkampagne – vom präszisen Claim bis zur frischen Bildwelt. Dabei standen die vier Säulen der acrevis im Fokus und wurden auf allen Massnahmen entsprechend hervorgehoben: Finanzieren, Anlegen, Geschäftskunden und die Vorsorge.





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Ob Broschüre oder Webseite – in der Umsetzung wurde eine stimmige und optimale Balance zwischen wichtigen Informationen und sympathischer, emotionaler Bildwelt geschaffen stets begleitet von der acrevis-Farbwelt.

Acrevis_Broschüre
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Für ein präzises Targeting von potentiellen Kundinnen und Kunden wurde entsprechend der unterschiedlichen Angebote der acrevis auf strategische Platzierung der Massnahmen geachtet – von online bis out-of-home.

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Spar

Da staunt die Schweiz

DA STAUNT DIE SCHWEIZ

SPAR den Kunden nähergebracht


SPAR ist immer in der Nähe – sei es mit SPAR Märkten, als auch von der Philosophie her. Für diese unterschiedlichen Rubriken von SPAR kreierte AMMARKT diverse Massnahmen: Flugblätter, Plakate, das SPAR Magazin, Clips, u.v.m. zu «Frisch aus der Nachbarschaft», «Gemeinsam fürd Schwiiz» und den Produzenten.

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Spar_Kampagne

Nachbarschaft bedeutet bei SPAR geografische Nähe und damit auch frische Produkte wie zum Beispiel knusprige Backwaren bis zu spannenden Rezepten für leckere Menüs – zu entdecken auf Massnahmen am POS, im SPAR Magazin und anderen, umgesetzt von AMMARKT.

Spar_Magazin06


Im SPAR Magazin widerspiegelt sich die unmittelbare Nachbarschaft von SPAR in allen Bereichen. Sei dies mit dem Fokus auf kulinarische Höhepunkte in Form von schmackhaften Rezepten, spannenden Reportagen über die regionalen Produzenten und vielem mehr – attraktiv gestaltet von AMMARKT.


Spar_Kampagne_Loyalität

Spar_Kampagne_F200


AMMARKT setzte sämtliche Massnahmen für «Gemeinsam fürd Schwiiz» um: eine erfolgreiche Spendenaktion von SPAR, bei der Kundinnen und Kunden gemeinsam mit SPAR gemeinnützige Institutionen unterstützt haben.

Landschaft_Just

Alles aus der Natur

ALLES AUS DER NATUR

Neuer Auftritt für Just


Die gesamte Bild- und Farbwelt und von Just wurde von AMMARKT rundum aufgefrischt – von Broschüren bis zum Fahrzeug.

Mockup_Katalog_Just


Just_Broschüre

Mockup_Prospekt_Just
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Just_Produktdesign

Mockup_Just_Fahrzeug
Case_Eurospar

EUROSPAR kommt in die Schweiz

NEU IN DER SCHWEIZ

EUROSPAR kommt in die Schweiz

Eurospar_Logo


Die gesamte Premiere und Lancierung von EUROSPAR in der Schweiz wurde und wird fortan von AMMARKT strategisch begleitet und mit zahlreichen Massnahmen umgesetzt.

Eurospar_Flugblatt


Flugblatt2_Eurospar

Mittels auffälliger Flugblätter wurde auf die umfangreichen EUROSPAR Eröffnungstage in Schänis mit vielfältigen Aktionen und Aktivitäten und Wettbewerben aufmerksam gemacht.

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Die Eröffnungstage des EUROSPARS in Schänis waren zudem begleitet von besonders attraktiven Rabatten, die mit Flugblättern und POS-Massnahmen vor Ort beworben wurden.

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Zudem wurden auf die umfangreichen Vorteile und Dienstleistungen des neuen EUROSPARS in Schänis mittels Bannern und auffälligen Plakaten hervorgehoben.

Eurospar_Blick


Dazu gehörten natürlich auch EUROSPAR Anzeigen in der Presse, die ebenfalls den Inhalt der Eröffnungsaktivitäten kommunizierten.


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Und nicht zuletzt auch die Bewerbung der Neueröffnung über der Social-Media-Kanäle wurden von AMMARKT im Look der restlichen Massnahmen erstellt.


SPOT AN.

SPOT AN.

Lumimart – Der Beleuchtungsexperte erstrahlt in neuem Glanz.

Logo-Lumimart

Mit dem Redesign untermalt Ammarkt die hohen Ansprüche der Marke.

Über 3000 Leuchten für drinnen und draussen und 35 Fachgeschäfte
machen Lumimart zur Nummer 1 im Schweizer Licht- und Beleuch-
tungsmarkt. Für den neuen Auftritt wurde eine klare und moderne
Bildwelt definiert, welche die erhöhten Ansprüche der Coop-Tochter
vermittelt. Mit der Einführung des neuen Logos wurde der mehrstufige
Redesign-Prozess lanciert.






LICHT IN JEDER STILRICHTUNG

In einem zweiten Schritt folgten die Kommunikationsmittel am POS sowie die gesamte Prospektwelt. «Wir haben unser Sortiment massiv erweitert und den Fokus auf die beliebtesten Stilrichtungen unserer Kundinnen und Kunden geschärft», führt CEO Oliver Roth aus. Der neue, reduzierte Bildstil bietet Lumimart als roter Faden – auch in Zukunft – vielfältige Möglichkeiten der visuellen Ausgestaltung.


Vielfalt und Persönlichkeit.

VIELFALT UND PERSÖNLICKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

VIELFALT UND

PERSÖNLICHKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

Lobo Livique


Ammarkt zementiert die neue Funktion des Einrichtungskataloges.

Für LIVIQUE bleibt der Katalog ein bedeutender Touchpoint zur Kundenbasis. Diente er einst als kategorisierte Übersicht des Gesamtsortiments, vermittelt er der Leserschaft heute Inspiration und Unterhaltung in ansprechendem Rahmen. Die Weiterentwicklung der Bildwelten zu grossflächig inszenierten Einrichtungsbeispielen ist dabei die emotionale Untermauerung des Claims «Wohne wie du lebst».

INSPIRIEREN STATT AUFZÄHLEN

Statt bloss die neusten Wohntrends aufzulisten, visualisiert das erfrischende Layout auf inspirierende Weise die vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Einrichtung. Mit einer riesigen Auswahl an Stilen, Möbeln und Accessoires gelingt dies ganz natürlich. Bei der gestalterischen Inszenierung lag dabei ein spezielles Augenmerk auf personalisierbare Möbel – eine besondere Stärke von LIVIQUE.

 DAS MAGAZIN

Als «Katalog Light» bietet das Magazin einen Vorgeschmack auf die Inspiration, die man bei und von LIVIQUE erwarten darf. Wie beim Katalog untermalt der Fokus auf Lifestyle und Individualität die vielfältigen Einrichtungsmöglichkeiten. Zudem soll es einem erweiterten Kreis potenzieller Kundschaft die Marke LIVIQUE näherbringen und diese dazu animieren, den Katalog zu bestellen, durch den Onlineshop zu browsen oder eine Filiale zu besuchen.

Einrichten mit Gefühl.

EINRICHTEN MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

EINRICHTEN

MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

Lobo Livique


Von Toptip zu Livique: Ammarkt verantwortet gesamtes Re-Branding.

Das Re-Branding ist der Abschluss eines Change-Prozesses, den CEO Oliver Roth so umschreibt: „Toptip hat sich in den letzten Jahren neu erfunden. Wir haben uns in den letzten Jahren noch stärker mit der Individualität unserer Kunden auseinandergesetzt und das Sortiment und unsere Filialen dementsprechend neu ausgerichtet. Bei dieser Evolution ist nun die Umbenennung in „Livique“ das letzte Puzzleteil.”

„Livique“ setzt sich aus den zwei Wörtern „living“ und „unique“ zusammen und verspricht, dass jeder die passende Einrichtung bei Livique findet. Der neue Name verkörpert die Positionierung des Unternehmens perfekt. Abgerundet wird der Name vom einzigen Element, dass von Toptip übernommen wurde, nämlich dem Claim „Wohne wie du lebst“. Dieser wurde 2014 eingeführt. Damals als Startschuss für die Reise auf die sich Toptip begab. Jetzt ist das Unternehmen angekommen.

OUT OF HOME

Inszenierung statt Präsentation – die neue Visualität von LIVIQUE. Einrichten tut man mit Verstand – und mit ganz viel Emotion. Der neue visuelle Auftritt von LIVIQUE nimmt auf beides Rücksicht, betont aber ganz klar den emotionalen Teil. Denn Einkaufen bei LIVIQUE soll ein freudiges und lustvolles Erlebnis sein. Und die Präsentation der Möbel und Accessoires soll zwar informieren, vor allem aber inspirieren.

KATALOG

Die Inspirationsquelle für alle  – der LIVIQUE Katalog. Der Möbelkatalog ist wohl eine der ältesten Werbeformen der Welt. Und spielt nach wie vor eine wichtige Rolle. Der LIVIQUE Katalog ist die umfangreichste und tiefste Repräsentation des Marke. Er berührt alle Aspekte – wie Vielfalt, Innovation, Personalisierbarkeit und Inspiration. Wer den LIVIQUE Katalog durchblättert weiss, dass LIVIQUE das “menschlichste” Möbelhaus der Schweiz ist, weil es die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden ernst nimmt und auf alle Wünsche die richtige Einrichtungsantwort parat hat.

FILM

Wohne wie du lebst – der Film, der alles klar macht. Ein Film hat maximal 30 Sekunden Zeit um die Botschaft zu vermitteln für die, z. B. der Katalog mehrere hundert Seiten brauchen darf. Der LIVIQUE Spot, verdichtet die Botschaft “Wohne wie du lebst” in dem er in einer einzigen Einstellung die Lebenswelt von verschiedenen Personen abbildet. Drei  Lebensgeschichten werden in einem inspirierenden Ballett von Menschen, Möbeln und Accessoires so locker-entspannt erzählt, wie sich die Menschen in den LIVIQUE Filialen fühlen sollen.

MAGAZIN

Die Inspiration für Zwischendurch – das LIVIQUE Magazin. Zwischen Katalog und den eher verkaufsorientierten monatlichen Flyern fehlt noch ein verbindendes Glied. Diese Lücke füllt nun das LIVIQUE Magazin. Es soll der kleine Inspirationssnack für Zwischendurch sein. Der Fokus liegt klar auf dem Lifestyle und den emotionalen Aspekten des Einrichten. Das Werbemittel soll vor allem neue Kunden zu einem Besuch einer LIVIQUE Filiale oder des Online-Shops verführen.