SPOT AN.

SPOT AN.

Lumimart – Der Beleuchtungsexperte erstrahlt in neuem Glanz.

Logo-Lumimart

Mit dem Redesign untermalt Ammarkt die hohen Ansprüche der Marke.

Über 3000 Leuchten für drinnen und draussen und 35 Fachgeschäfte
machen Lumimart zur Nummer 1 im Schweizer Licht- und Beleuch-
tungsmarkt. Für den neuen Auftritt wurde eine klare und moderne
Bildwelt definiert, welche die erhöhten Ansprüche der Coop-Tochter
vermittelt. Mit der Einführung des neuen Logos wurde der mehrstufige
Redesign-Prozess lanciert.






LICHT IN JEDER STILRICHTUNG

In einem zweiten Schritt folgten die Kommunikationsmittel am POS sowie die gesamte Prospektwelt. «Wir haben unser Sortiment massiv erweitert und den Fokus auf die beliebtesten Stilrichtungen unserer Kundinnen und Kunden geschärft», führt CEO Oliver Roth aus. Der neue, reduzierte Bildstil bietet Lumimart als roter Faden – auch in Zukunft – vielfältige Möglichkeiten der visuellen Ausgestaltung.


Vielfalt und Persönlichkeit.

VIELFALT UND PERSÖNLICKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

VIELFALT UND

PERSÖNLICHKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

Lobo Livique


Ammarkt zementiert die neue Funktion des Einrichtungskataloges.

Für LIVIQUE bleibt der Katalog ein bedeutender Touchpoint zur Kundenbasis. Diente er einst als kategorisierte Übersicht des Gesamtsortiments, vermittelt er der Leserschaft heute Inspiration und Unterhaltung in ansprechendem Rahmen. Die Weiterentwicklung der Bildwelten zu grossflächig inszenierten Einrichtungsbeispielen ist dabei die emotionale Untermauerung des Claims «Wohne wie du lebst».

INSPIRIEREN STATT AUFZÄHLEN

Statt bloss die neusten Wohntrends aufzulisten, visualisiert das erfrischende Layout auf inspirierende Weise die vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Einrichtung. Mit einer riesigen Auswahl an Stilen, Möbeln und Accessoires gelingt dies ganz natürlich. Bei der gestalterischen Inszenierung lag dabei ein spezielles Augenmerk auf personalisierbare Möbel – eine besondere Stärke von LIVIQUE.

 DAS MAGAZIN

Als «Katalog Light» bietet das Magazin einen Vorgeschmack auf die Inspiration, die man bei und von LIVIQUE erwarten darf. Wie beim Katalog untermalt der Fokus auf Lifestyle und Individualität die vielfältigen Einrichtungsmöglichkeiten. Zudem soll es einem erweiterten Kreis potenzieller Kundschaft die Marke LIVIQUE näherbringen und diese dazu animieren, den Katalog zu bestellen, durch den Onlineshop zu browsen oder eine Filiale zu besuchen.

Einrichten mit Gefühl.

EINRICHTEN MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

EINRICHTEN

MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

Lobo Livique


Von Toptip zu Livique: Ammarkt verantwortet gesamtes Re-Branding.

Das Re-Branding ist der Abschluss eines Change-Prozesses, den CEO Oliver Roth so umschreibt: „Toptip hat sich in den letzten Jahren neu erfunden. Wir haben uns in den letzten Jahren noch stärker mit der Individualität unserer Kunden auseinandergesetzt und das Sortiment und unsere Filialen dementsprechend neu ausgerichtet. Bei dieser Evolution ist nun die Umbenennung in „Livique“ das letzte Puzzleteil.”

„Livique“ setzt sich aus den zwei Wörtern „living“ und „unique“ zusammen und verspricht, dass jeder die passende Einrichtung bei Livique findet. Der neue Name verkörpert die Positionierung des Unternehmens perfekt. Abgerundet wird der Name vom einzigen Element, dass von Toptip übernommen wurde, nämlich dem Claim „Wohne wie du lebst“. Dieser wurde 2014 eingeführt. Damals als Startschuss für die Reise auf die sich Toptip begab. Jetzt ist das Unternehmen angekommen.

OUT OF HOME

Inszenierung statt Präsentation – die neue Visualität von LIVIQUE. Einrichten tut man mit Verstand – und mit ganz viel Emotion. Der neue visuelle Auftritt von LIVIQUE nimmt auf beides Rücksicht, betont aber ganz klar den emotionalen Teil. Denn Einkaufen bei LIVIQUE soll ein freudiges und lustvolles Erlebnis sein. Und die Präsentation der Möbel und Accessoires soll zwar informieren, vor allem aber inspirieren.

KATALOG

Die Inspirationsquelle für alle  – der LIVIQUE Katalog. Der Möbelkatalog ist wohl eine der ältesten Werbeformen der Welt. Und spielt nach wie vor eine wichtige Rolle. Der LIVIQUE Katalog ist die umfangreichste und tiefste Repräsentation des Marke. Er berührt alle Aspekte – wie Vielfalt, Innovation, Personalisierbarkeit und Inspiration. Wer den LIVIQUE Katalog durchblättert weiss, dass LIVIQUE das “menschlichste” Möbelhaus der Schweiz ist, weil es die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden ernst nimmt und auf alle Wünsche die richtige Einrichtungsantwort parat hat.

FILM

Wohne wie du lebst – der Film, der alles klar macht. Ein Film hat maximal 30 Sekunden Zeit um die Botschaft zu vermitteln für die, z. B. der Katalog mehrere hundert Seiten brauchen darf. Der LIVIQUE Spot, verdichtet die Botschaft “Wohne wie du lebst” in dem er in einer einzigen Einstellung die Lebenswelt von verschiedenen Personen abbildet. Drei  Lebensgeschichten werden in einem inspirierenden Ballett von Menschen, Möbeln und Accessoires so locker-entspannt erzählt, wie sich die Menschen in den LIVIQUE Filialen fühlen sollen.

MAGAZIN

Die Inspiration für Zwischendurch – das LIVIQUE Magazin. Zwischen Katalog und den eher verkaufsorientierten monatlichen Flyern fehlt noch ein verbindendes Glied. Diese Lücke füllt nun das LIVIQUE Magazin. Es soll der kleine Inspirationssnack für Zwischendurch sein. Der Fokus liegt klar auf dem Lifestyle und den emotionalen Aspekten des Einrichten. Das Werbemittel soll vor allem neue Kunden zu einem Besuch einer LIVIQUE Filiale oder des Online-Shops verführen.