Möbel als Bestandteil des Lebens.

MÖBEL ALS BESTANDTEIL DES LEBENS.

LIVIQUE – Vier Kurzspots zeigen, wie individuelle Einrichtung ist

MÖBEL ALS

BESTANDTEIL

DES LEBENS.

LIVIQUE – Vier Kurzspots zeigen, wie individuell Einrichtung ist

Lobo Livique


Ammarkt überrascht mit der Vielseitigkeit des Alltags.

LIVIQUE steht für Individualität und Lebensfreude. Deshalb sind die Möbel der Einrichtungsmarke mehr als reiner Selbstzweck oder hübsche Dekoration: Mit ihnen wird aus einem Wohn- ein Lebensraum geschaffen. Dabei darf dieRolle der LIVIQUE-Möbel manchmal auch ein wenig aus dem vorgesehenen Rahmen fallen. Vier Kurzspots machen dies auf unterhaltsame Weise erlebbar – ganz im Sinne des Claims «Wohne wie du lebst».




Discover the Beauty of a Swiss Night.

DISCOVER THE BEAUTY OF A SWISS NIGHT.

BICO – Der Traditionsbrand wird zum Premiumbrand


Die Nacht gehört BICO.

BICO ist in der Schweiz praktisch ein Gattungsbegriff für Matratzen. Die Marke ist tief verwurzelt im Schweizer Bewusstsein. Doch auch solche “Lovebrands” müssen sich von Zeit zu Zeit verändern um relevant zu bleiben. 2018 war es soweit und bis auf den Claim “Für ä tüüfa gesundä Schlaf”, der wohl zu den bekanntesten Werbeclaims der Schweiz gehört, wurde alles hinterfragt und überarbeitet. Für die neue Premium-Strategie musste natürlich auch der kommunikative Auftritt neu gedacht werden. Die Lösung war unbescheiden, aber dem Renommee des Brands angemessen. BICO soll nichts weniger als den Begriff “Nacht” besetzen. Die Kampagne inszeniert die Schönheit der Schweizer Nächte und entführt die BICO-Kundinnen und Kunden in eine luxuriöse und  komfortable Traumwelt, wie Sie nur eine BICO Matratze bieten kann.







OUT OF HOME

Die Traumwelt zum Leben erwecken. Die erste Stufe der Kampagne verzichtete komplett auf die Abbildung von Produkten. Damit konnte die Botschaft eine eigenständige Wirkung entfalten um die Positionierung des Brands ungefiltert etablieren zu können.

FILM









ANZEIGEN

KATALOG

Die Weiterentwicklung der nächtlichen BICO-Welt. Nach der Etablierung der neuen Positionierung folgt die um die Produkte erweiterte Stufe der Kampagne. Diese beinhaltete nicht nur Anzeigen und Promotionen, sondern auch diverse Kataloge. Auch die Website wurde mit den neuen Visuals ergänzt. Die Schweizer Nacht spielt weiterhin in allen Kommunikationsmitteln eine wichtige Rolle. Nur teilt sie jetzt die Bühne mit den Produkten mit denen jede Nacht zur Erfüllung des Kampagnenclaims wird: “Discover The Beauty Of A Swiss Night”.

#Wirso.

#WIRSO.

SHOPPING ARENA – Re-Branding und Kampagne


Schöne Momente werden heutzutage auf Social Media geteilt. Und mit gut 60 Shops bietet die Shopping Arena – das grösste Einkaufszentrum der Ostschweiz – sehr viele Chancen für schöne Posts. Auf diesem Gedanken hat AMMARKT die Grundlage für ein umfassendes Re-Branding mit integrierter Kampagne entwickelt – für alle Massnahmen und auf allen Kanälen: neue Botschaft, neues Logo und neue Bild- und Sprachwelt.







OUT OF HOME

Ergänzend zum neuen Auftritt hat AMMARKT eine Kampagne generiert, die einerseits das Shopping Feeling und andererseits das vielfältige Angebot beschreibt: In der Shopping Arena haben alle eine gute Zeit – jeder für sich und alle zusammen. Präsentiert wird die Kampagne zeitgemäss im ungezwungenen Social-Media-Look aus der Perspektive der Kundinnen und Kunden, markiert mit den entsprechenden Hashtags – einsetzbar auf allen Kanälen und für jeden taktischen Zweck.

Den Startschuss zum neuen Auftritt markierte die Kampagne zum 10-Jahre-Jubiläum, gefolgt von der Umsetzung auf den verschiedenen Kanälen und insbesondere in den diversen taktischen Massnahmen (Weihnachten, Sale, etc.).

RADIOSPOT

FILM

Der Film verfolgt eine Familie durch einen fiktiven Ausflug in die Shopping Arena. Jedes Familienmitglied geht seinen eigenen Interessen nach und chattet über die Erlebnisse. Am Schluss findet sich die Familie im Restaurant wieder zusammen. Der Film präsentiert sich nicht nur in der Handyoptik, er wurde effektiv auch ausschliesslich auf einen Handy gefilmt.

Einrichten mit Gefühl.

EINRICHTEN MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

EINRICHTEN

MIT GEFÜHL.

LIVIQUE – Der neue Brand für alle, die wohnen wollen wie sie leben

Lobo Livique


Von Toptip zu Livique: Ammarkt verantwortet gesamtes Re-Branding.

Das Re-Branding ist der Abschluss eines Change-Prozesses, den CEO Oliver Roth so umschreibt: „Toptip hat sich in den letzten Jahren neu erfunden. Wir haben uns in den letzten Jahren noch stärker mit der Individualität unserer Kunden auseinandergesetzt und das Sortiment und unsere Filialen dementsprechend neu ausgerichtet. Bei dieser Evolution ist nun die Umbenennung in „Livique“ das letzte Puzzleteil.”

„Livique“ setzt sich aus den zwei Wörtern „living“ und „unique“ zusammen und verspricht, dass jeder die passende Einrichtung bei Livique findet. Der neue Name verkörpert die Positionierung des Unternehmens perfekt. Abgerundet wird der Name vom einzigen Element, dass von Toptip übernommen wurde, nämlich dem Claim „Wohne wie du lebst“. Dieser wurde 2014 eingeführt. Damals als Startschuss für die Reise auf die sich Toptip begab. Jetzt ist das Unternehmen angekommen.

OUT OF HOME

Inszenierung statt Präsentation – die neue Visualität von LIVIQUE. Einrichten tut man mit Verstand – und mit ganz viel Emotion. Der neue visuelle Auftritt von LIVIQUE nimmt auf beides Rücksicht, betont aber ganz klar den emotionalen Teil. Denn Einkaufen bei LIVIQUE soll ein freudiges und lustvolles Erlebnis sein. Und die Präsentation der Möbel und Accessoires soll zwar informieren, vor allem aber inspirieren.

KATALOG

Die Inspirationsquelle für alle  – der LIVIQUE Katalog. Der Möbelkatalog ist wohl eine der ältesten Werbeformen der Welt. Und spielt nach wie vor eine wichtige Rolle. Der LIVIQUE Katalog ist die umfangreichste und tiefste Repräsentation des Marke. Er berührt alle Aspekte – wie Vielfalt, Innovation, Personalisierbarkeit und Inspiration. Wer den LIVIQUE Katalog durchblättert weiss, dass LIVIQUE das “menschlichste” Möbelhaus der Schweiz ist, weil es die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden ernst nimmt und auf alle Wünsche die richtige Einrichtungsantwort parat hat.

FILM

Wohne wie du lebst – der Film, der alles klar macht. Ein Film hat maximal 30 Sekunden Zeit um die Botschaft zu vermitteln für die, z. B. der Katalog mehrere hundert Seiten brauchen darf. Der LIVIQUE Spot, verdichtet die Botschaft “Wohne wie du lebst” in dem er in einer einzigen Einstellung die Lebenswelt von verschiedenen Personen abbildet. Drei  Lebensgeschichten werden in einem inspirierenden Ballett von Menschen, Möbeln und Accessoires so locker-entspannt erzählt, wie sich die Menschen in den LIVIQUE Filialen fühlen sollen.

MAGAZIN

Die Inspiration für Zwischendurch – das LIVIQUE Magazin. Zwischen Katalog und den eher verkaufsorientierten monatlichen Flyern fehlt noch ein verbindendes Glied. Diese Lücke füllt nun das LIVIQUE Magazin. Es soll der kleine Inspirationssnack für Zwischendurch sein. Der Fokus liegt klar auf dem Lifestyle und den emotionalen Aspekten des Einrichten. Das Werbemittel soll vor allem neue Kunden zu einem Besuch einer LIVIQUE Filiale oder des Online-Shops verführen.