Keyvisual Shopping Arena

Für Alle etwas zum Verlieben

FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN

Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert

FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN

Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert

Logo Shopping Arena


Für unsere langjährige Partnerin, das grösste Shoppingcenter der Ostschweiz, durften wir eine weitere Image-Kampagne entwickeln. Mit einer romantischen Botschaft bringen wir die Anziehungskraft der Shopping Arena innerhalb der Region auf den Punkt: Hier gibt es für alle etwas zum Verlieben.

Auf emotionale und humorvoll überzeichnete Weise erzählen wir sechs Geschichten, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Verbreitet werden die Kampagnensujets über verschiedene OOH-Massnahmen in der Region sowie über diverse Online-Kanäle und direkt vor Ort.

ShoppingArenaPlakate
ShoppingArenaImageSujets

Seit bald 15 Jahren gilt die Shopping Arena als Freizeitdestination einer ganzen Region. Mit den Kampagnensujets erinnern wir implizit an die allseits bekannte Vielfalt der Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten. Doch wir unterstreichen auch, wie unterschiedlich und persönlich ein solcher «Love Moment» für jede und jeden erlebbar ist.

ShoppingArenaFahnegross
ShoppingArenaBlache

Auch aus taktischer Sicht der «Place to be»

Für die taktischen Botschaften griffen wir das vielfältige Angebot der Shopping Arena wieder auf. Und weil die Shopping Arena den Drop-Pin im Logo trägt, mussten wir dieses universell verständliche Symbol für «Standort» oder «Point of interest» gleich nutzen: Verspielt und fantasievoll inszeniert, rückten wir diese ikonische Form ins Rampenlicht.

ShoppingArenImageTaktisch
Keyvisual Hänseler

Alles für ein gesundes Frauenleben

ALLES FÜR EIN GESUNDES FRAUENLEBEN

Neue Kampagne für Hänseler AG

ALLES FÜR EIN GESUNDES FRAUENLEBEN

Neue Kampagne für Hänseler AG


Unbeschwertes Frausein beginnt bei der Gesundheit – Hänseler unterstützt Frauen in jeder Lebensphase.

Das Wohlbefinden kann in jedem Abschnitt des Lebenszyklus auf die Probe gestellt werden. Deshalb will Hänseler mit natürlichen Präparaten in allen Phasen des Lebens zum möglichst unbeschwerten Frausein beitragen. Zu diesem Zweck entwickelte AMMARKT den Claim «Alles für ein gesundes Frauenleben» sowie Keyvisuals mit drei Frauen aus drei verschiedenen Generationen. Sie repräsentieren einerseits das «unbeschwerte Frausein», andererseits werden so die einzelnen Produkte in einen ganzheitlichen Auftritt eingebettet.

Landschaft_Just

Alles aus der Natur

ALLES AUS DER NATUR

Neuer Auftritt für Just


Die gesamte Bild- und Farbwelt von Just wurde von AMMARKT rundum aufgefrischt – von Broschüren bis zum Fahrzeug.

Mockup_Katalog_Just


Just_Broschüre

Mockup_Prospekt_Just
Mockup_Just_Katalog2
Just_Produktdesign
Mockup_Just_Fahrzeug

Eine Plattform für deinen Traumjob.

EINE PLATTFORM FÜR DEINEN TRAUMJOB.

SWISSPRO – Neue Wege in der Rekrutierung führen Swisspro auf den Erfolgspfad

EINE PLATTFORM

FÜR DEINEN

TRAUMJOB.

SWISSPRO – Neue Wege in der Rekrutierung führen Swisspro auf den Erfolgspfad


Der smarte Weg zu mehr Bewerbungen.

Obwohl Swisspro eine der erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Firmen für Automation, ICT und Elektroinstallationen ist, gab es Probleme bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Als relativ neuer Player auf dem Markt, hatte Swisspro einfach nicht die Bekanntheit um im Relevant Set von potentiellen neuen Mitarbeitern zu sein. Um dies zu ändern, hat AMMARKT in enger Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung von Swisspro eine Recruitment-Kampagne mit eigener Plattform und einen radikal vereinfachten Bewerbungsprozess entwickelt. Diese Massnahmen liessen die Zahl der Neubewerbungen um ein Vielfaches ansteigen und haben die Rekrutierungsprobleme von Swisspro nachhaltig gelöst.

Frei nach der Unternehmensbotschaft «swisspro macht’s einfach» bildet die Website das Zentrum der Recruitment-Massnahmen. Auf bewirb-dich-jetzt.ch finden Stellensuchende sämtliche relevanten Informationen rund um Swisspro, attraktiv aufgebaut als Blogposts. Über eine integrierte Chatfunktion, können Interessierte einfach und direkt mit Swisspro in Kontakt treten. Neben den Hard Facts zum Unternehmen und den ausgeschriebenen Stellen, vermittelt die Plattform dank ungezwungenen Instagramposts von Mitarbeitenden einen authentischen Eindruck der Unternehmenskultur. Mittels AdWords, Facebook und 20 Minuten wurde zudem landesweit auf Swisspro als Arbeitgeber aufmerksam gemacht.

WEBSITE

Radikal einfach – radikal konsequent: bewirb-dich-jetzt.ch. Elektroinstallateure, Informatiker, Ingenieure, Automatiker, etc. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen sich in der Welt der Technik und und nicht in der Welt der Worte. Wir haben den Bewerbungsprozess deswegen konsequent gemäss dieser Erkenntnis vereinfacht. Interessenten können sich mit wenigen Klicks direkt auf der Website bewerben. Das Zusammenstellen von Dossiers und das postalische Verschicken einer Bewerbung fällt weg. Sämtliche anderen nötigen Informationen sind kurz und knackig aufbereitet und statt langweiliger Firmenfilme gibt es Posts und Beiträge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern direkt aus dem Arbeitsalltag bei Swisspro. So präsentiert sich heute ein Firma auf Augenhöhe.

FAHRZEUGBESCHRIFTUNG

Gute Argument brauchen nur wenige Worte. Swisspro hat potentiellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel zu bieten. Diese guten Argumente wurde auf der Website aber auch auf vielen anderen Kanälen mit einfachen ikonografische Visuals kommuniziert. Wer auf solche Botschaften reagiert, der passt mit Sicherheit zu der Firma bei der Effizienz und Effektivität zur DNA gehören.