Die Bank fürs Leben
DIE BANK FÜRS LEBEN
Neue Dachkampagne für acrevis
Für die Bank acrevis kreierte AMMARKT eine neue Dachkampagne – vom präzisen Claim bis zur frischen Bildwelt. Dabei standen die vier Säulen der acrevis im Fokus und wurden auf allen Massnahmen entsprechend hervorgehoben: Finanzieren, Anlegen, Geschäftskunden und die Vorsorge.
Ob Broschüre oder Webseite – in der Umsetzung wurde eine stimmige und optimale Balance zwischen wichtigen Informationen und sympathischer, emotionaler Bildwelt geschaffen stets begleitet von der acrevis-Farbwelt.
Für ein präzises Targeting von potentiellen Kundinnen und Kunden wurde entsprechend der unterschiedlichen Angebote der acrevis auf strategische Platzierung der Massnahmen geachtet – von online bis out-of-home.
Da staunt die Schweiz
DA STAUNT DIE SCHWEIZ
SPAR den Kunden nähergebracht
SPAR ist immer in der Nähe – sei es mit SPAR Märkten, als auch von der Philosophie her. Für diese unterschiedlichen Rubriken von SPAR kreierte AMMARKT diverse Massnahmen: Flugblätter, Plakate, das SPAR Magazin, Clips, u.v.m. zu «Frisch aus der Nachbarschaft», «Gemeinsam fürd Schwiiz» und den Produzenten.
EUROSPAR kommt in die Schweiz
NEU IN DER SCHWEIZ
EUROSPAR kommt in die Schweiz
Die gesamte Premiere und Lancierung von EUROSPAR in der Schweiz wurde und wird fortan von AMMARKT strategisch begleitet und mit zahlreichen Massnahmen umgesetzt.
Mittels auffälliger Flugblätter wurde auf die umfangreichen EUROSPAR Eröffnungstage in Schänis mit vielfältigen Aktionen und Aktivitäten und Wettbewerben aufmerksam gemacht.
Die Eröffnungstage des EUROSPARS in Schänis waren zudem begleitet von besonders attraktiven Rabatten, die mit Flugblättern und POS-Massnahmen vor Ort beworben wurden.
Zudem wurden auf die umfangreichen Vorteile und Dienstleistungen des neuen EUROSPARS in Schänis mittels Bannern und auffälligen Plakaten hervorgehoben.
Dazu gehörten natürlich auch EUROSPAR Anzeigen in der Presse, die ebenfalls den Inhalt der Eröffnungsaktivitäten kommunizierten.
Und nicht zuletzt auch die Bewerbung der Neueröffnung über der Social-Media-Kanäle wurden von AMMARKT im Look der restlichen Massnahmen erstellt.
Upgrade Yourself.
Upgrade Yourself.
OBERWAID – Das Hotel, die Klinik – Das Beste aus beiden Welten vereint
Die Oberwaid bringt vieles unter einen Hut. Sie beherbergt eine der besten Reha-Kliniken der Schweiz, ein 4-Sterne-Hotel, einen über 1000 m2 grossen Spa und eines der besten Restaurants der Stadt St. Gallen. Patienten, Hotelgäste und die Besucher des Spas und des Restaurants haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Eines aber haben alle gemeinsam. Den Wunsch nach einem gesteigerten Wohlbefinden. Das gilt sowohl für die Patienten in der Reha, wie auch für Gäste, die einfach ein gutes Mittagessen im exquisiten Restaurant geniessen wollen. Dieses persönliche «Upgrade» ist der Kern der Massnahmen, der die vielen verschiedenen Interessen in der Kommunikation genauso gut unter einen Hut bringt, wie die Oberwaid-Crew dies tagtäglich auch vor Ort schafft.
KONZEPT
„Upgrade Yourself“ stellt den Menschen in den Mittelpunkt: sämtliche Bestrebungen der Oberwaid kommen dem Menschen und seinem Wohlbefinden zugute. Es beschreibt nicht das Angebot, sondern das Erlebte des Gastes oder Patienten. „Upgrade Yourself“ stellt den Menschen in seiner Vielfalt in den Mittelpunkt und deshalb sollte dies auch die Kommunikation tun.
ANZEIGEN
Die Anzeigen für die Oberwaid zeigen Gäste der Obewaid im Moment ihres «Upgrades». Nach diesem emotionalen Einstieg folgt eine Vertiefung der Vorteile, welche den emotionalen Anfang faktisch auf den Punkt bringen.
BROSCHÜRE
Die Broschüren verfolgen das gleiche Prinzip wie die Anzeigen. Einstiege über Statements und Bilder von «Upgrade»-Situationen führen nahtlos über in die detaillierte Beschreibung der Vorteile. Dadurch entsteht ein idealer Lesefluss und eine angenehme Mischung zwischen emotionalen und rationalen Momenten. Die Fachbroschüren sind gleich aufgebaut wie das Kommunkationsmaterial für Hotel, Restaurant und Spa. Für den Klinik- und den Seminarbereich wurden ebenfalls «Upgrade»-Stories entwickelt, die mit vielen vertiefenden Informationen kombiniert die jeweiligen Leistungen und Angebote aufzeigen und den «Upgrade»-Faktor klar herausstellen.
DRUCKSACHEN
Discover the Beauty of a Swiss Night.
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BICO – Der Traditionsbrand wird zum Premiumbrand
Die Nacht gehört BICO.
BICO ist in der Schweiz praktisch ein Gattungsbegriff für Matratzen. Die Marke ist tief verwurzelt im Schweizer Bewusstsein. Doch auch solche “Lovebrands” müssen sich von Zeit zu Zeit verändern um relevant zu bleiben. 2018 war es soweit und bis auf den Claim “Für ä tüüfa gesundä Schlaf”, der wohl zu den bekanntesten Werbeclaims der Schweiz gehört, wurde alles hinterfragt und überarbeitet. Für die neue Premium-Strategie musste natürlich auch der kommunikative Auftritt neu gedacht werden. Die Lösung war unbescheiden, aber dem Renommee des Brands angemessen. BICO soll nichts weniger als den Begriff “Nacht” besetzen. Die Kampagne inszeniert die Schönheit der Schweizer Nächte und entführt die BICO-Kundinnen und Kunden in eine luxuriöse und komfortable Traumwelt, wie Sie nur eine BICO Matratze bieten kann.
OUT OF HOME
Die Traumwelt zum Leben erwecken. Die erste Stufe der Kampagne verzichtete komplett auf die Abbildung von Produkten. Damit konnte die Botschaft eine eigenständige Wirkung entfalten um die Positionierung des Brands ungefiltert etablieren zu können.
FILM
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KATALOG
Die Weiterentwicklung der nächtlichen BICO-Welt. Nach der Etablierung der neuen Positionierung folgt die um die Produkte erweiterte Stufe der Kampagne. Diese beinhaltete nicht nur Anzeigen und Promotionen, sondern auch diverse Kataloge. Auch die Website wurde mit den neuen Visuals ergänzt. Die Schweizer Nacht spielt weiterhin in allen Kommunikationsmitteln eine wichtige Rolle. Nur teilt sie jetzt die Bühne mit den Produkten mit denen jede Nacht zur Erfüllung des Kampagnenclaims wird: “Discover The Beauty Of A Swiss Night”.