Mein Säntis.

Mein Säntis.

SÄNTISBAHN – Kampagne


Fakt: Wer den Säntis erlebt, ist beeindruckt. Der höchste Berg im Alpstein ist grösser, mächtiger und eindrucksvoller als alles andere um ihn herum. Und genau diese Steigerungsform war die kreative Dachidee der Kampagne von AMMARKT, mit der auf das vielfältige Angebot für Besucherinnen und Besucher aufmerksam gemacht. Wirkungsvoller.

BROSCHÜRE

Die Steigerungsform von passenden Adjektiven zum Säntis ist der Kern der Kampagne und wurde über Headlines auf alle Angebote bzw. deren Massnahmen angewendet und mit wunderschönen Bildern des Säntis, der Region und der Angebote kombiniert. Der ebenso einfach wie effektive Kampagnenduktus lässt ein fast endlose Kombination von Worten und Bildern zu. Damit gelingt es immer wieder dem Konzept neue Facetten abzugewinnen und für jeden Anlass und jede Attraktionen ein eigenständiges Sujet zu kreieren. Die Bandbreite der zu bewerbenden Inhalte ist enorm. Mit den drei Kampagnenelementen – Bild, Text, Adjektiv – gelingt es aber ein konsistentes Bild zu vermitteln und gleichzeitig den individuellen Anforderungen der Anlässe und Angebote gerecht zu werden.

OUT OF HOME

Für die Eröffnung der Erlebniswelt auf dem Säntisgipfel wurde eine gesonderte Kampagne erarbeitet. Auch hier aber wird mit möglichst wenigen Elementen ein Maximum an Wirkung erzielt. Die dramatischen Wetterbilder haben schon im ersten Jahr unzählige Besucher in die faszinierende Ausstellung auf dem Gipfel gelockt.