Für Alle etwas zum Verlieben
FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN
Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert
FÜR ALLE ETWAS ZUM VERLIEBEN
Die Shopping Arena ausdrucksstark auf der Karte markiert
Für unsere langjährige Partnerin, das grösste Shoppingcenter der Ostschweiz, durften wir eine weitere Image-Kampagne entwickeln. Mit einer romantischen Botschaft bringen wir die Anziehungskraft der Shopping Arena innerhalb der Region auf den Punkt: Hier gibt es für alle etwas zum Verlieben.
Auf emotionale und humorvoll überzeichnete Weise erzählen wir sechs Geschichten, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Verbreitet werden die Kampagnensujets über verschiedene OOH-Massnahmen in der Region sowie über diverse Online-Kanäle und direkt vor Ort.
Alles für ein gesundes Frauenleben
ALLES FÜR EIN GESUNDES FRAUENLEBEN
Neue Kampagne für Hänseler AG
ALLES FÜR EIN GESUNDES FRAUENLEBEN
Neue Kampagne für Hänseler AG
Unbeschwertes Frausein beginnt bei der Gesundheit – Hänseler unterstützt Frauen in jeder Lebensphase.
Das Wohlbefinden kann in jedem Abschnitt des Lebenszyklus auf die Probe gestellt werden. Deshalb will Hänseler mit natürlichen Präparaten in allen Phasen des Lebens zum möglichst unbeschwerten Frausein beitragen. Zu diesem Zweck entwickelte AMMARKT den Claim «Alles für ein gesundes Frauenleben» sowie Keyvisuals mit drei Frauen aus drei verschiedenen Generationen. Sie repräsentieren einerseits das «unbeschwerte Frausein», andererseits werden so die einzelnen Produkte in einen ganzheitlichen Auftritt eingebettet.
Vielfalt und Persönlichkeit
VIELFALT UND PERSÖNLICKEIT
LIVIQUE – Der neue Katalog zeigt, wie man mit Individualität und Stil das eigene Zuhause aufwertet.
VIELFALT UND
PERSÖNLICHKEIT
LIVIQUE – Der neue Katalog zeigt, wie man mit Individualität und Stil das eigene Zuhause aufwertet.
Ammarkt entwickelt den Katalog zum Markenbotschafter weiter.
Das Einrichten hat für viele Menschen nochmals stark an Bedeutung gewonnen. Entsprechend wurde im neuen, 220 Seiten umfassenden Katalog der Fokus auf Einrichtungsinspiration weiter geschärft: Mit ausdrucksstarken Bildern, kreativen Produktinszenierungen sowie wirkungsvollen Tipps und Tricks werden die Vielfalt und Einrichtungskompetenz von Livique unter Beweis gestellt.
Viel Raum für die eigene Persönlichkeit
Statt bloss die neusten Wohntrends aufzulisten, verdeutlichen das erfrischende Layout sowie redaktionelle Themen auf inspirierende Weise die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Zuhauses – getreu des Livique-Claims «Wohne wie du lebst». Mit der riesigen Auswahl an Stilen, Möbeln und Accessoires gelingt dies ganz natürlich.
DAS MAGAZIN
Das Magazin ist de facto die Katalog-Lightversion für einen erweiterten Kreis potenzieller Neukundinnen und -kunden. Es dient als erster «Teaser» für die Marke Livique mit Fokus auf Lifestyle und Individualität in den eigenen vier Wänden. Zusätzlich wurde zur Akzentuierung von Schweizer Produkten erstmals eine Sonderbeilage unter dem eigens geschaffenen Label «Swiss Collection» eingeführt.
Schweizer Qualität
SCHWEIZER QUALITÄT
LIVIQUE – Die Swiss Collection highlightet die Vorzüge des heimischen Produktionsstandortes.
SCHWEIZER QUALITÄT
LIVIQUE – Die Swiss Collection highlightet die Vorzüge des heimischen Produktionsstandortes.
Ammarkt konzipiert ein neues Label, das die Schweizer Produkte des Livique-Sortiments vereint.
Die «Swiss Collection» akzentuiert das grosse – und stets wachsende – Sortiment an Schweizer Möbeln und Wohnaccessoires bei Livique. Im Fokus stehen die «typischen» Schweizer Werte wie erstklassiges Produktdesign, höchste Technologie und Qualität sowie die ressourcenschonende Lokalproduktion. Entsprechend wird auch die Herkunft der Produkte beleuchtet: Woher sie stammen, wie sie entstehen – und die Menschen dahinter.
Ein Qualitätsmerkmal kommt selten allein.
Auf Kommunikationsebene entspringt die neue Dachmarke für Schweizer Marken im Livique-Sortiment den Grundpfeilern Design, Technologie, Herkunft und Nachhaltigkeit. Sie trat als Sonderbeilage erstmals in Erscheinung. Die «Swiss Collection» wurde allerdings so konzipiert, dass sie deren Weiterführung an allen möglichen Kunden-Touchpoints wie dem POS ermöglicht.
Die Bank fürs Leben
DIE BANK FÜRS LEBEN
Neue Dachkampagne für acrevis
Für die Bank acrevis kreierte AMMARKT eine neue Dachkampagne – vom präzisen Claim bis zur frischen Bildwelt. Dabei standen die vier Säulen der acrevis im Fokus und wurden auf allen Massnahmen entsprechend hervorgehoben: Finanzieren, Anlegen, Geschäftskunden und die Vorsorge.
Ob Broschüre oder Webseite – in der Umsetzung wurde eine stimmige und optimale Balance zwischen wichtigen Informationen und sympathischer, emotionaler Bildwelt geschaffen stets begleitet von der acrevis-Farbwelt.
Für ein präzises Targeting von potentiellen Kundinnen und Kunden wurde entsprechend der unterschiedlichen Angebote der acrevis auf strategische Platzierung der Massnahmen geachtet – von online bis out-of-home.
Da staunt die Schweiz
DA STAUNT DIE SCHWEIZ
SPAR den Kunden nähergebracht
SPAR ist immer in der Nähe – sei es mit SPAR Märkten, als auch von der Philosophie her. Für diese unterschiedlichen Rubriken von SPAR kreierte AMMARKT diverse Massnahmen: Flugblätter, Plakate, das SPAR Magazin, Clips, u.v.m. zu «Frisch aus der Nachbarschaft», «Gemeinsam fürd Schwiiz» und den Produzenten.
Alles aus der Natur
ALLES AUS DER NATUR
Neuer Auftritt für Just
Die gesamte Bild- und Farbwelt von Just wurde von AMMARKT rundum aufgefrischt – von Broschüren bis zum Fahrzeug.
EUROSPAR kommt in die Schweiz
NEU IN DER SCHWEIZ
EUROSPAR kommt in die Schweiz
Die gesamte Premiere und Lancierung von EUROSPAR in der Schweiz wurde und wird fortan von AMMARKT strategisch begleitet und mit zahlreichen Massnahmen umgesetzt.
Mittels auffälliger Flugblätter wurde auf die umfangreichen EUROSPAR Eröffnungstage in Schänis mit vielfältigen Aktionen und Aktivitäten und Wettbewerben aufmerksam gemacht.
Die Eröffnungstage des EUROSPARS in Schänis waren zudem begleitet von besonders attraktiven Rabatten, die mit Flugblättern und POS-Massnahmen vor Ort beworben wurden.
Zudem wurden auf die umfangreichen Vorteile und Dienstleistungen des neuen EUROSPARS in Schänis mittels Bannern und auffälligen Plakaten hervorgehoben.
Dazu gehörten natürlich auch EUROSPAR Anzeigen in der Presse, die ebenfalls den Inhalt der Eröffnungsaktivitäten kommunizierten.
Und nicht zuletzt auch die Bewerbung der Neueröffnung über der Social-Media-Kanäle wurden von AMMARKT im Look der restlichen Massnahmen erstellt.
SPOT AN.
SPOT AN.
Lumimart – Der Beleuchtungsexperte erstrahlt in neuem Glanz.
Mit dem Redesign untermalt Ammarkt die hohen Ansprüche der Marke.
Über 3000 Leuchten für drinnen und draussen und 35 Fachgeschäfte
machen Lumimart zur Nummer 1 im Schweizer Licht- und Beleuch-
tungsmarkt. Für den neuen Auftritt wurde eine klare und moderne
Bildwelt definiert, welche die erhöhten Ansprüche der Coop-Tochter
vermittelt. Mit der Einführung des neuen Logos wurde der mehrstufige
Redesign-Prozess lanciert.
Neue Bank mit 192-jähriger Geschichte.
NEUE BANK MIT 192-JÄHRIGER GESCHICHTE.
BANK AVERA – Aus der Clientis Zürcher Regionalbank wird die Bank Avera
Neue Bank mit
192-Jähriger
Geschichte.
BANK AVERA – Aus der Clientis Zürcher Regionalbank wird die Bank Avera
Seit dem 1. Januar 2020 gibt es in der Schweizer Bankenlandschaft eine neue Bank – die Bank Avera. Neu ist allerdings in diesem Fall relativ. Das Institut wurde 1828 als Ersparniskasse des Oberamtes Grüningen gegründet. Die letzten 16 Jahre war die Bank Teil der Clientis-Gruppe. Als grösste Zürcher Regionalbank betritt die Bank Avera die Bühne nun wieder als unabhängiges Unternehmen – mit einem komplett neuen Branding.
LOGO
Ein ruhiges Schriftbild unterstützt die Lesbarkeit und lässt sich gut mit weiteren Gestaltungsmittel kombinieren. Ohne mit einem zusätzlichen Symbol abzulenken, steht der Name im Fokus. Auf einen Blick soll dargestellt werden wofür eine Marke steht. Das Logo soll die angestammten Werte einer Bank mit jenen eines zukunftsgerichteten Brands vereinen: Vertrauen und Identität.
OUT OF HOME
Auf der Basis des Claims «Wir verstehen uns» entstand eine Kampagne, welche die Werte und Kompetenzen der Bank Avera für die bestehenden Kundinnen und Kunden sowie potentielle Neukunden in den richtigen Kontext setzt. Der Kampagnenduktus ist so einfach wie überzeugend. Auf der linken Seite wird ein Kundenbedürfnis angesprochen. Auf der rechten Seite wird mit wenigen Worten die Lösung der Bank Avera präsentiert. So entstand ein klar identifizierbarer Auftritt, der die «neue» Bank schnell im Bewusstsein der Bevölkerung verankern soll und sie deutlich von den Mitbewerbern differenziert.
FILM
Zur Abrundung der Kampagne wurde ein TV-Spot gedreht, der die Brücke zwischen regionaler Verankerung, langer Tradition und modernem Banking für die Zukunft schlägt.
BROSCHÜRE
Das gesamte bestehende Broschürenangebot wurde gescreent und zusammengefasst. Neben der nötigen visuellen Überarbeitung wurden auch die Inhalte komplett neu erarbeitet. Die Devise dabei war auf jeglichen Jargon zu verzichten, damit jede gedruckte Information dem Claim “Wir verstehen uns” gerecht werden kann.
FAHRZEUGBESCHRIFTUNG
Um die “neue” Bank rund ums Jahr im Bewusstsein der Zürcher Oberländer zu verankern, wurde ein kompletter Bus zu einem Kampagnensujet.