Titelbild für LIVIQUE Katalog 2022

Vielfalt und Persönlichkeit

VIELFALT UND PERSÖNLICKEIT

LIVIQUE – Der neue Katalog zeigt, wie man mit Individualität und Stil das eigene Zuhause aufwertet.

VIELFALT UND

PERSÖNLICHKEIT

LIVIQUE – Der neue Katalog zeigt, wie man mit Individualität und Stil das eigene Zuhause aufwertet.


Ammarkt entwickelt den Katalog zum Markenbotschafter weiter.

Das Einrichten hat für viele Menschen nochmals stark an Bedeutung gewonnen. Entsprechend wurde im neuen, 220 Seiten umfassenden Katalog der Fokus auf Einrichtungsinspiration weiter geschärft: Mit ausdrucksstarken Bildern, kreativen Produktinszenierungen sowie wirkungsvollen Tipps und Tricks werden die Vielfalt und Einrichtungskompetenz von Livique unter Beweis gestellt.

LIVIQUE Katalog 2022 geöffnet in Vollformat

Viel Raum für die eigene Persönlichkeit

Statt bloss die neusten Wohntrends aufzulisten, verdeutlichen das erfrischende Layout sowie redaktionelle Themen auf inspirierende Weise die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Zuhauses – getreu des Livique-Claims «Wohne wie du lebst». Mit der riesigen Auswahl an Stilen, Möbeln und Accessoires gelingt dies ganz natürlich.

LIVIQUE Katalog 2022, Seiten geöffnet
LIVIQUE Katalog 2022 geöffnet mit Kinderzimmer Bild
LIVIQUE Magazin Vorschau für das Jahr 2022
LIVIQUE Magazin 2022, Seiten geöffnet

DAS MAGAZIN

Das Magazin ist de facto die Katalog-Lightversion für einen erweiterten Kreis potenzieller Neukundinnen und -kunden. Es dient als erster «Teaser» für die Marke Livique mit Fokus auf Lifestyle und Individualität in den eigenen vier Wänden. Zusätzlich wurde zur Akzentuierung von Schweizer Produkten erstmals eine Sonderbeilage unter dem eigens geschaffenen Label «Swiss Collection» eingeführt.

Schweizer Qualität

SCHWEIZER QUALITÄT

LIVIQUE – Die Swiss Collection highlightet die Vorzüge des heimischen Produktionsstandortes.

SCHWEIZER QUALITÄT

LIVIQUE – Die Swiss Collection highlightet die Vorzüge des heimischen Produktionsstandortes.


Ammarkt konzipiert ein neues Label, das die Schweizer Produkte des Livique-Sortiments vereint.

Die «Swiss Collection» akzentuiert das grosse – und stets wachsende – Sortiment an Schweizer Möbeln und Wohnaccessoires bei Livique. Im Fokus stehen die «typischen» Schweizer Werte wie erstklassiges Produktdesign, höchste Technologie und Qualität sowie die ressourcenschonende Lokalproduktion. Entsprechend wird auch die Herkunft der Produkte beleuchtet: Woher sie stammen, wie sie entstehen – und die Menschen dahinter.

LIVIQUE Swiss Collection Magazin Vorschau

Ein Qualitätsmerkmal kommt selten allein.

Auf Kommunikationsebene entspringt die neue Dachmarke für Schweizer Marken im Livique-Sortiment den Grundpfeilern Design, Technologie, Herkunft und Nachhaltigkeit. Sie trat als Sonderbeilage erstmals in Erscheinung. Die «Swiss Collection» wurde allerdings so konzipiert, dass sie deren Weiterführung an allen möglichen Kunden-Touchpoints wie dem POS ermöglicht.

Magazin geöffnet als Vorschau für LIVIQUE SwissCollection Katalog
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Die Bank fürs Leben

DIE BANK FÜRS LEBEN

Neue Dachkampagne für acrevis


Für die Bank acrevis kreierte AMMARKT eine neue Dachkampagne – vom präzisen Claim bis zur frischen Bildwelt. Dabei standen die vier Säulen der acrevis im Fokus und wurden auf allen Massnahmen entsprechend hervorgehoben: Finanzieren, Anlegen, Geschäftskunden und die Vorsorge.





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Ob Broschüre oder Webseite – in der Umsetzung wurde eine stimmige und optimale Balance zwischen wichtigen Informationen und sympathischer, emotionaler Bildwelt geschaffen stets begleitet von der acrevis-Farbwelt.

Acrevis_Broschüre
Acrevis_Broschüre_02_03

Für ein präzises Targeting von potentiellen Kundinnen und Kunden wurde entsprechend der unterschiedlichen Angebote der acrevis auf strategische Platzierung der Massnahmen geachtet – von online bis out-of-home.

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Spar

Da staunt die Schweiz

DA STAUNT DIE SCHWEIZ

SPAR den Kunden nähergebracht


SPAR ist immer in der Nähe – sei es mit SPAR Märkten, als auch von der Philosophie her. Für diese unterschiedlichen Rubriken von SPAR kreierte AMMARKT diverse Massnahmen: Flugblätter, Plakate, das SPAR Magazin, Clips, u.v.m. zu «Frisch aus der Nachbarschaft», «Gemeinsam fürd Schwiiz» und den Produzenten.

Spar_Flugblatt




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Spar_Kampagne

Nachbarschaft bedeutet bei SPAR geografische Nähe und damit auch frische Produkte wie zum Beispiel knusprige Backwaren bis zu spannenden Rezepten für leckere Menüs – zu entdecken auf Massnahmen am POS, im SPAR Magazin und anderen, umgesetzt von AMMARKT.

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Im SPAR Magazin widerspiegelt sich die unmittelbare Nachbarschaft von SPAR in allen Bereichen. Sei dies mit dem Fokus auf kulinarische Höhepunkte in Form von schmackhaften Rezepten, spannenden Reportagen über die regionalen Produzenten und vielem mehr – attraktiv gestaltet von AMMARKT.


Spar_Kampagne_Loyalität

Spar_Kampagne_F200


AMMARKT setzte sämtliche Massnahmen für «Gemeinsam fürd Schwiiz» um: eine erfolgreiche Spendenaktion von SPAR, bei der Kundinnen und Kunden gemeinsam mit SPAR gemeinnützige Institutionen unterstützt haben.

Landschaft_Just

Alles aus der Natur

ALLES AUS DER NATUR

Neuer Auftritt für Just


Die gesamte Bild- und Farbwelt von Just wurde von AMMARKT rundum aufgefrischt – von Broschüren bis zum Fahrzeug.

Mockup_Katalog_Just


Just_Broschüre

Mockup_Prospekt_Just
Mockup_Just_Katalog2
Just_Produktdesign
Mockup_Just_Fahrzeug
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EUROSPAR kommt in die Schweiz

NEU IN DER SCHWEIZ

EUROSPAR kommt in die Schweiz

Eurospar_Logo


Die gesamte Premiere und Lancierung von EUROSPAR in der Schweiz wurde und wird fortan von AMMARKT strategisch begleitet und mit zahlreichen Massnahmen umgesetzt.

Eurospar_Flugblatt


Flugblatt2_Eurospar

Mittels auffälliger Flugblätter wurde auf die umfangreichen EUROSPAR Eröffnungstage in Schänis mit vielfältigen Aktionen und Aktivitäten und Wettbewerben aufmerksam gemacht.

Eurospar_Plakate2


Die Eröffnungstage des EUROSPARS in Schänis waren zudem begleitet von besonders attraktiven Rabatten, die mit Flugblättern und POS-Massnahmen vor Ort beworben wurden.

Eurospar_F12_2

Zudem wurden auf die umfangreichen Vorteile und Dienstleistungen des neuen EUROSPARS in Schänis mittels Bannern und auffälligen Plakaten hervorgehoben.

Eurospar_Blick


Dazu gehörten natürlich auch EUROSPAR Anzeigen in der Presse, die ebenfalls den Inhalt der Eröffnungsaktivitäten kommunizierten.


Eurospar_SocialMedia


Und nicht zuletzt auch die Bewerbung der Neueröffnung über der Social-Media-Kanäle wurden von AMMARKT im Look der restlichen Massnahmen erstellt.


SPOT AN.

SPOT AN.

Lumimart – Der Beleuchtungsexperte erstrahlt in neuem Glanz.

Logo-Lumimart

Mit dem Redesign untermalt Ammarkt die hohen Ansprüche der Marke.

Über 3000 Leuchten für drinnen und draussen und 35 Fachgeschäfte
machen Lumimart zur Nummer 1 im Schweizer Licht- und Beleuch-
tungsmarkt. Für den neuen Auftritt wurde eine klare und moderne
Bildwelt definiert, welche die erhöhten Ansprüche der Coop-Tochter
vermittelt. Mit der Einführung des neuen Logos wurde der mehrstufige
Redesign-Prozess lanciert.






LICHT IN JEDER STILRICHTUNG

In einem zweiten Schritt folgten die Kommunikationsmittel am POS sowie die gesamte Prospektwelt. «Wir haben unser Sortiment massiv erweitert und den Fokus auf die beliebtesten Stilrichtungen unserer Kundinnen und Kunden geschärft», führt CEO Oliver Roth aus. Der neue, reduzierte Bildstil bietet Lumimart als roter Faden – auch in Zukunft – vielfältige Möglichkeiten der visuellen Ausgestaltung.


Mein Säntis.

Mein Säntis.

SÄNTISBAHN – Kampagne


Fakt: Wer den Säntis erlebt, ist beeindruckt. Der höchste Berg im Alpstein ist grösser, mächtiger und eindrucksvoller als alles andere um ihn herum. Und genau diese Steigerungsform war die kreative Dachidee der Kampagne von AMMARKT, mit der auf das vielfältige Angebot für Besucherinnen und Besucher aufmerksam gemacht. Wirkungsvoller.

BROSCHÜRE

Die Steigerungsform von passenden Adjektiven zum Säntis ist der Kern der Kampagne und wurde über Headlines auf alle Angebote bzw. deren Massnahmen angewendet und mit wunderschönen Bildern des Säntis, der Region und der Angebote kombiniert. Der ebenso einfach wie effektive Kampagnenduktus lässt ein fast endlose Kombination von Worten und Bildern zu. Damit gelingt es immer wieder dem Konzept neue Facetten abzugewinnen und für jeden Anlass und jede Attraktionen ein eigenständiges Sujet zu kreieren. Die Bandbreite der zu bewerbenden Inhalte ist enorm. Mit den drei Kampagnenelementen – Bild, Text, Adjektiv – gelingt es aber ein konsistentes Bild zu vermitteln und gleichzeitig den individuellen Anforderungen der Anlässe und Angebote gerecht zu werden.

OUT OF HOME

Für die Eröffnung der Erlebniswelt auf dem Säntisgipfel wurde eine gesonderte Kampagne erarbeitet. Auch hier aber wird mit möglichst wenigen Elementen ein Maximum an Wirkung erzielt. Die dramatischen Wetterbilder haben schon im ersten Jahr unzählige Besucher in die faszinierende Ausstellung auf dem Gipfel gelockt.

Vielfalt und Persönlichkeit.

VIELFALT UND PERSÖNLICKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

VIELFALT UND

PERSÖNLICHKEIT.

LIVIQUE – Der neue Katalog unterstreicht die Vielfalt an Stilen und Möglichkeiten

Lobo Livique


Ammarkt zementiert die neue Funktion des Einrichtungskataloges.

Für LIVIQUE bleibt der Katalog ein bedeutender Touchpoint zur Kundenbasis. Diente er einst als kategorisierte Übersicht des Gesamtsortiments, vermittelt er der Leserschaft heute Inspiration und Unterhaltung in ansprechendem Rahmen. Die Weiterentwicklung der Bildwelten zu grossflächig inszenierten Einrichtungsbeispielen ist dabei die emotionale Untermauerung des Claims «Wohne wie du lebst».

INSPIRIEREN STATT AUFZÄHLEN

Statt bloss die neusten Wohntrends aufzulisten, visualisiert das erfrischende Layout auf inspirierende Weise die vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Einrichtung. Mit einer riesigen Auswahl an Stilen, Möbeln und Accessoires gelingt dies ganz natürlich. Bei der gestalterischen Inszenierung lag dabei ein spezielles Augenmerk auf personalisierbare Möbel – eine besondere Stärke von LIVIQUE.

 DAS MAGAZIN

Als «Katalog Light» bietet das Magazin einen Vorgeschmack auf die Inspiration, die man bei und von LIVIQUE erwarten darf. Wie beim Katalog untermalt der Fokus auf Lifestyle und Individualität die vielfältigen Einrichtungsmöglichkeiten. Zudem soll es einem erweiterten Kreis potenzieller Kundschaft die Marke LIVIQUE näherbringen und diese dazu animieren, den Katalog zu bestellen, durch den Onlineshop zu browsen oder eine Filiale zu besuchen.