Neue Spitze für Spitzen-Arbeiten


Ammarkt

AMMARKT_GL

In den vergangenen Jahren ist es AMMARKT gelungen, das Portfolio um attraktive, nationale wie regionale Kunden zu erweitern. Gewachsen ist damit das Team – auf heute 40 Mitarbeitende – und die Herausforderung, Abläufe und Organisation den neuen Anforderungen anzupassen. Geleitet von der Vision, sich weiter als kreative, aber Business-orientierte Agentur zu etablieren, fand AMMARKT eine Lösung, die eine nachhaltige, kontinuierliche Entwicklung gewährleistet.

Jan Maurer und Fabian Bucher neu in der Geschäftsleitung
Seit September 2013 verstärkt Jan Maurer das Beratungsteam von AMMARKT. Der Mitbegründer der Zürcher Werbeagentur Unikat und ehemalige IKEA-Marketingleiter steigt neu als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung ein. Diese bildet er zusammen mit Marcel Odermatt, CEO und Verwaltungsrat, Ralf Kostgeld, Creative Director sowie Fabian Bucher, Senior Berater und Leiter Strategie. Bucher ist bereits seit 2010 in der Agentur tätig und wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen neu in die Geschäftsleitung berufen. Die Verpflichtung von Jan Maurer und Fabian Bucher ist ein klares Bekenntnis von AMMARKT, Beratungskompetenz und Kundenähe weiter zu verstärken.

AMMARKT_GL

Die neue Geschäftsleitung von AMMARKT
Zu den Profilen …

Auch in der Geschäftsführung gibt es Neuerungen. Agenturgründer, Mitinhaber und CEO Michael Schmid zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück, um sich wieder verstärkt den strategischen und kreativen Herausforderungen der Agentur widmen zu können. Er und seine Expertise bleiben AMMARKT somit erhalten. In seiner neuen Funktion als Strategischer Leiter will er die Agentur in den wichtigsten Projekten in Neugeschäften strategisch und kreativ vorantreiben. Dies in enger Zusammenarbeit mit Creative Director Ralf Kostgeld und dem gesamten Kreations-Team von AMMARKT.

Für Kontinuität sorgt Marcel Odermatt, der seit fünf Jahren Partner ist und als CEO bis anhin die Agentur zusammen mit Michael Schmid geleitet hat. Neu führt er die Geschicke der Agentur alleine, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftleitung und dem Verwaltungsrat. Als Stellvertreter waltet Jan Maurer.

Verwaltungsrat mit Torsten Tomzack
Geblieben ist der Verwaltungsrat, der von Mitbegründer Heinz Frischknecht präsidiert und von Michael Schmid, Marcel Odermatt und Torsten Tomzack gebildet wird. Der renommierte Marketing-Experte der Universität St.Gallen und Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight berät AMMARKT insbesondere bei der erfolgreichen Abstimmung der geplanten Kommunikationsmassnahmen mit den Kauf- und Konsumverhalten der entsprechenden Zielgruppen.

AMMARKT_VR

Der AMMARKT-Verwaltungsrat
Zu den Profilen …

So wird AMMARKT heute von einer Mannschaft geführt, die stets nach dem springenden Punkt sucht, um eine Marke attraktiver, begehrlicher und damit relevanter zu machen. Eine bewährte und erfolgreiche Formel, von der insbesondere Kunden profitieren.

Zurück zum Blog